Endlich ist es soweit! Nach einem Jahr Pause geht heute die Fußball-Europameisterschaft los. Wegen der Corona-Pandemie wurde das Fußball-Turnier um ein Jahr verschoben. Das Besondere an dieser EM ist, dass sie in elf verschiedenen Städten in Europa stattfinden wird. Unter anderem ist München mit dabei. Die Halbfinalspiele und das Finale wird in der englischen Hauptstadt London stattfinden.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist beim Turnier auch dabei. In der Gruppe F wird man auf Weltmeister Frankreich, Europameister Portugal und Ungarn. Es wird eine schwere Gruppe für die DFB-Elf von Joachim Löw. Für Bundestrainer Löw selbst ist es das letzte Turnier als Bundestrainer. Nach dem Turnier tritt er als zurück und überlasst die Aufgaben dann Hansi Flick.

Eröffnet wird das Turnier heute Abend mit dem Spiel Türkei gegen Italien, ab 21 Uhr in Rom. Deutschland wird am nächsten Dienstag (15.06.) um 21 Uhr auf Frankreich treffen und starten in die EM.

Derchotv startet heute auch die Berichterstattung zur EURO 2020. Dazu wird es das EMUpdate geben, was in den nächsten 4 Wochen acht Mal live auf Twitch und später auf YouTube zu sehen sein wird. Dazu wird es auch wieder RudelguckenLIVE geben. Wir schauen das Spiel und ihr schaut uns dabei zu. Heute Abend ab 19 Uhr geht es los! Live auf https://twitch.tv/derchotv

Quelle: UEFA.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here