Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat zum dritten Mal den EM-Titel bei der U21-Fußball-Europameisterschaft gewonnen. Im Finale gegen Portugal gewann Deutschland mit 1:0. Dank dem Siegtreffer von Stürmer Lukas Nmecha holt sich der DFB-Nachwuchs nach 2009 und 2017 den nächsten Titel.

Nmecha traf in der 49. Minute in einem temporeichen Endspiel für die überlegende deutsche Mannschaft. Der Angreifer sicherte sich mit seinem vierten Turniertor zudem auch noch den goldenen Schuh für den besten Torschützen bei der EM. Vor der Halbzeitpause traf Florian Wirtz schon die Latte.

Es ist eine Überraschung, dass die U21-Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz bis ins Finale und sogar das Turnier gewinnt. Noch vor einem Jahr hatte man die Mannschaft noch schwach eingestuft. Kuntz sagte: „Da war ich eher pessimistisch. Aber wie man sieht, ist etwas daraus geworden.“ Für ihn ist es der zweite Titel im dritten Endspielt.

Quelle: ran.de