Guido Cantz wird mit der Moderation der Sendung „Verstehen Sie Spaß?“ zum Jahresende abgeben. Wie der SWR am Montag (07.06.) bestätigte, wird der 18. Dezember die letzte Ausgabe von Cantz sein. Insgesamt wird er dann in 12 Jahren 55 Ausgaben moderiert haben. Er präsentierte die meisten Ausgaben – öfter als Frank Elstner und der Erfinder des Formats Kurt Felix.

Die Entscheidung, dass Cantz aufhört, kommt überraschend. „Im August werde ich 50 Jahre alt und da blick man natürlich zurück, aber vor allem auch nach vorne. […] Ich danke dem SWR und meinem gesamten Team für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten zwölf Jahren“, sagte er.

Die Show, die die älteste Samstagabendshow im deutschen TV ist, wird auch weiter fortgesetzt, nur mit wem ist derzeit nicht bekannt. Der SWR spricht von einer Weiterentwicklung der Sendung. Derweil ist die Sendung auch auf YouTube, mit 1,3 Millionen Abonnenten, zu finden und es soll beides verzahnt werden.

Quelle: DWDL.de