Die Formel 1 wird in diesem Jahr auch nicht in Singapur stattfinden. Grund ist weiterhin die Corona-Pandemie. Die Verantwortlichen haben das Aus für das Nachtrennen für dieses Jahr bestätigt.

Schon letztes Jahr musste das Rennen wegen der Corona-Pandemie in Südostasien abgesagt werden. Dieses Jahr war das Rennen für den 3. Oktober angesetzt. „Die zweite Absage in Folge war eine unglaublich schwere Entscheidung, aufgrund der aktuellen Beschränkungen für Live-Events in Singapur aber eine notwendige“, sagte die stellvertretende Vorsitzende des Singapur-Grand-Prix Colin Syn.

Pikant ist auch die erneute Absage auch, weil der Vertrag mit der Formel 1 mit dem Stadtstaat in diesem Jahr ausläuft, nur allerdings zwei Rennen weniger stattfanden als vereinbart. Wie die Veranstalter mitteilten, laufen schon Gespräche über weitere Gastspiele der Formel 1.

Quelle: zdf.de