Nach den jüngsten Skandalen um eine gewisse Reality-TV-Sendung, zieht Sat.1 nun den Stecker auch bei der nächsten Reality-Show, die während ihrer Ausstrahlung Negativ-Schlagzeilen machte. So kündigte man in Unterföhring nun an, die Sendung „Promis unter Palmen“ einzustellen. Damit ist die Sendung nach zwei Staffeln beendet. Denn die erste als auch die zweite Staffel hatte viele provokative Inhalte mit sich gebracht. Doch die zweite Staffel wurde wegen dem Tod von Willi Herren nicht komplett ausgestrahlt.

Sat.1 wird sich verändern. Dazu werden wir in den nächsten Monaten viele neue Programme beauftragen – und uns auch von der ein oder anderen Programmmarke wie ‚Promis unter Palmen‘ verabschieden“, erklärte der neue Sat.1-Chef Daniel Rosemann dem Medienmagazin DWDL. Weiter sagte Rosemann: „Das heißt aber nicht, dass Sat.1 damit das Genre Reality-TV beerdigt. Im Gegenteil: Gutes Reality-TV ist großartige Fernsehunterhaltung. Aber der Kompass muss richtig kalibriert sein. Daran arbeiten wir und wollen das zum Beispiel mit einer neuen Staffel ‚Promi Big Brother‘ im Sommer unter Beweis stellen.

In einem Post auf den Social-Media-Kanälen von Sat.1 wird man noch deutlicher und schreibt: „Wir versuchen aus Fehlern zu lernen. Wir versprechen: Hier bleiben wir nicht stehen, sondern lassen unseren Worten weitere Taten folgen.

Schon am vergangenen Wochenende hat man sich von „Plötzlich arm, plötzlich reich“ getrennt, nachdem es in die Negativ-Schlagzeilen kam.

Quelle: DWDL.de