Zwei Wochen nach der Ankündigung der Fusion zwischen WarnerMedia und Discovery, hat der neue Medienriese nun auch ein Name. Dieser wird den Namen des Produktionsstudios tragen. Genauer heißt das Unternehmen nach der Fusion „Warner Bros. Discovery“.

Bekanntgegeben wurde der neue Name vom designierten Chef des neuen Medienunternehmens, David Zaslav, der derzeit CEO von Discovery ist. Er sagte: „Warner Bros. Discovery wird danach streben, der innovativste aufregendste und unterhaltsamste Ort der Welt zu sein, um Geschichten zu erzählen – das ist es, worum es bei dem Unternehmen gehen wird. Wir lieben den Namen des neuen Unternehmens, weil er die Kombination aus dem sagenhaften hundertjährigen Erbe von Warner Bros. in Bezug auf kreatives, authentisches Storytelling und das Eingehen mutiger Risiken, um die erstaunlichen Geschichten zum Leben zu erwecken, mit der globalen Marke Discovery, die schon immer für Integrität, Innovation und Inspiration stand, darstellt.

Das neue Medienunternehmen wird den Claim „The stuff that dreams are made of“ tragen. Das ist aus dem Film-Klassiker „Maltese Falcon“ („Die Spur des Falken“), den Warner im Jahr 1941 produzierte. Dieser stellt eine Homage an das reiche Erbe von Warner Bros. dar und bezeichnete zugleich gut den Fokus dessen, wofür das geplante Gemeinschaftsunternehmen künftig stehen wolle, heißt es in einer Mitteilung.

Unter dem neuen Unternehmen gehören nun neben dem Filmstudio Warner Bros. auch Marken wie CNN, TNT, TBS, HBO, Eurosport, TLC, Cartoon Network und viele andere. Warner Bros. Discovery plant zudem mehr als 20 Milliarden Dollar in neue Inhalte für Film und Fernsehen zu investieren. Wie die beiden Streamingdienste HBO Max und Discovery+ zusammenführen will, steht noch nicht fest. Die Transaktion ist sowieso erst Ende 2022 abgeschlossen. Da müssen noch einige Hürden genommen werden.

Quelle: DWDL.de