Jetzt doch! Markus Anfang wird nun doch zur Werder Bremen kommen und damit den SV Darmstadt 98 verlassen. Der 46-Jährige wird den Posten von Interimscoach Thomas Schaaf übernehmen, der am letzten Spieltag Bremen noch übernommen hatte und den Klassenerhalt nicht schaffte.

Erst gab es Berichte, dass der Wechsel von Anfang in Richtung Bremen geplatzt sei. Nun kommt er doch und man einigte sich ein Engagement an der Weser. „Zwar hätten wir gerne weiterhin mit Markus Anfang zusammengearbeitet, doch wir haben uns dazu entschieden seinem ausdrücklichen Wechselwunsch zu entsprechen, wenn bestimmt Voraussetzung erfüllt werden“, erklärte Carsten Wehlmann, Sportlicher Leiter bei Darmstadt 98.

Anfang war von 2016 bis 2018 Trainer bei Holstein Kiel und schaffte fast den Durchmarsch von der 3.Liga bis in die Bundesliga. Danach ging er zum 1. FC Köln, mit denen er den Aufstieg schaffte, doch danach muss er gehen. Erst im Juli 2020 kam er nach Darmstadt.

Quelle: Kicker.de