SUPER RTL wird bald nicht mehr seinen Namen tragen, was es schon seit dem Sendestart im Jahr 1995 tat. In einem Interview mit DWDL.de kündigte Bernd Reichart, CEO der Mediengruppe RTL Deutschland, an, dass SUPER RTL nach der kompletten Übernahme des Fernsehsenders TOGGO heißen wird.

Das Programm des Senders kennt seine Zielgruppe schon seit vielen Jahren unter der Marke Toggo, die stark und populär ist„, sagte Reichart. „Wir betrachten Toggo als wichtigstes Asset von Super RTL und werden im Sinne der Kontinuität diese Marke nutzen, wenn die Kartellbehörden grünes Licht geben.“ Denn wie schon bekannt wurde, hat sich RTL die restlichen Anteile von SUPER RTL von Disney gesichert. Da müssen die Kartellbehörden noch zustimmen.

Die Marke TOGGO gibt es seit 2001 beim Kindersender. Neben dem Programmfenster, gibt es seit einem Jahr einen Radiosender mit dem Namen TOGGO Radio und einen Timeshift-Sender mit dem Namen TOGGO Plus.

Quelle: DWDL.de