Der Juni wird ein vollgepackter Monat für Derchotv sein. Es ist der Monat mir den meisten Themen, die Derchotv abdecken möchte und da ist unter anderem als großes Top-Event die Fußball Europameisterschaft dabei. Sie ist ja wegen der Corona-Pandemie verschoben worden. Nun wird sie stattfinden und Derchotv ist live dabei. Doch auch eine Landtagswahl und eine Gaming-Messe stehen auch im Juni an. Die Infos!

EM 2021: EMUpdate und RudelguckenLIVE

Am 11. Juni geht die UEFA EURO 2021 los. Deutschland wird vier Tage später dann ins Spiel einsteigen und um den EM-Titel spielen. Derchotv startet ab dem 11. Juni mit dem EMUpdate, was es schon 2016 gab. In acht Ausgaben geht es um die EM, die in gesamt Europa stattfinden wird und wir reden dort über die News von der EM, der Spiele, die stattgefunden haben, der Nationalmannschaft und was so um der EM herum passiert. Auch Corona wird ein Thema sein. Dazu wird es dann auch RudelguckenLIVE geben. Das was es schon 2018 zur WM gab, wird es auch zur EM 2021 geben. Die erste EM-RudelguckenLIVE-Ausgabe gibt es zum Eröffnungsspiel am 11.06 ab 20 Uhr live geben. Wir schauen das Spiel und ihr schaut uns dabei zu, wie wir das Spiel schauen. Mit Wadi und Gästen. Die nächsten Rudelgucken-Streams gibt es dann immer, wenn Deutschland spielt. Das erste Mal am 15.06 zwischen Deutschland und dem amtierenden Weltmeister Frankreich. Auch zum EM-Finale wird ein Rudelgucken-Stream geben. Dieser findet mit der letzten EMUpdate-Ausgabe am 11. Juli geben. Die Streams werden in dieser Zeit etwas anders aussehen. UPDATE wird es dann nur zwei Mal die Woche geben und GAMEBOY Time könnte auch ausfallen.

DIE WAHL in Sachsen-Anhalt

Am 6. Juni wählt Sachsen-Anhalt einen neuen Landtag. Es ist die dritte Landtagswahl im Superwahljahr 2021. Und dir dritte Wahl während der Corona-Pandemie in Deutschland. Derchotv wird die Wahl am 6. Juni live ab 17:30 Uhr begleiten. Bis 21 Uhr wird es die aktuellen Zahlen und die Reaktionen aus Magdeburg und Berlin geben. Dazu wird es am 7. Juni dann eine Wahlnachlese LIVE bei UPDATESpezial geben.

E3 2021

Die E3 steht in diesem Jahr auch wieder an, doch diesmal digital. Diese wird vom 12. bis zum 15. Juni 2021 stattfinden und dass während des EM-Starts. Auch Derchotv wird wieder, wie 2019, von der E3 berichten und die entsprechenden Pressekonferenzen zeigen. Nicht alle wird Derchotv live zeigen, aber wir sind mit Derchotv SPEZIAL Live dabei und schauen sie mit euch an. Wann welche PKs Derchotv auch zeigen wird, geben wird noch bekannt.