Die Sommerinterview von ARD und ZDF stehen wieder an. Diesmal stehen sie im Zeichen der Bundestagswahl, die am 26. September stattfinden wird. Nun haben beide Sendeanstalten ihre Pläne für die Interviews bekanntgegeben.

Das ZDF wird am 4. Juli beginnen. Das, wie immer, sonntags um 19:10 Uhr im Rahmen der Sendung „Berlin direkt“. Beginnen tut man mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der erst heute (28.05.) seine Kandidatur für eine zweite Amtszeit angekündigt hat. Theo Koll und Shakzntala Banerjee werden auch noch die Politiker der im Bundestag vertretenen Parteien interviewen.

In der ARD wird es im Ersten die Sommerinterviews geben. Diese wird Tina Hassel machen. Beginnen wird man am 11. Juli mit CDU-Chef und Kanzlerkandidaten der Union, Armin Laschet. Dies wird um 18:05 Uhr zu sehen sein. Danach folgen die Chefs von SPD, Grünen, FDP, Linken und der AfD.

Quelle: DWDL.de