ProSieben MAXX wird im Juni zwei Specials der Anime-Serie „Dragonball Z“ ausstrahlen. Es handelt sich dabei um zwei Sonderfolgen, die sich um Son-Gokus Vater und Trunks drehen wird.

Am 11. Juni ab 20:15 Uhr wird ProSieben MAXX im Rahmen seiner „Anmie-Night“ erst „Son-Gokus Vater (Das Bardock Special)“ zeigen und danach im Anschluss kommt das zweite Special „Die Geschichte von Trunks“. Beide Specials wurden zum ersten Mal im Jahr 1990 und 1993 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Im ersten Special wird die Geschichte von Son-Gokus Vater Bardock gezeigt, der gemeinsam mit seiner Armee unter einem blutrünstigen Herrscher fremde Planeten erobert. Bald wird er aber von Visionen heimgesucht, die ihm eine wenig erfreuliche Zukunft offenbaren wird. Als sein Sohn mit einer ungeheuerlichen Mission auf die Erde geschickt wird, nimmt das Unheil schließlich seinen Lauf….

Beim zweiten Special, was im Anschluss läuft, zeigt den Kampf von Trunks und Goku gegen den Kampf der Cyborgs. C17 und C18 haben die Weltherrschaft an sich gerissen und räumen einen Z-Kämpfer nach dem anderen aus dem Weg. Nach dem tragischen Tod von Goku bleibt nur noch Trunks übrig, und schwört Rache an die scheinbar unbesiegbaren Gestalten. Da kommt ihm die Zeitmaschine seiner Mutter Bulma gerade recht.

Quelle: Wunschliste.de