Die Internationale Funkausstellung (IFA) wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Wegen „fehlender gesicherter Perspektiven“ haben sich die Verantwortlichen entschieden die IFA in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Anders als bei anderen Messen, wie die Gamescom die dieses Jahr wieder digital stattfinden wird, entschied man sich für einen Ausfall.

Innovationen brauchen eine globale Plattform“, sagte Kai Hillebrandt, der im Aufsichtsrat der IFA-Veranstalterin GfU sitzt. „Marken und Hersteller aus der gesamten Technologiebranche äußerten deshalb ihre Zuversicht, zur IFA 2021 nach Berlin kommen zu können. Aktuell existieren jedoch viele Unwägbarkeiten. Eine Messeteilnahme lässt sich daher zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht verantwortungsvoll planen.

Die IFA soll nun im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Die 2022-Ausgabe soll vom 2. bis zum 6. September 2022 stattfinden. Die IFA 2020 war mit einer Special Edition noch eine Hybrid-Variante mit einem eingeschränkten Publikumsverkehr.

Quelle: Gameswirtschaft.de