RTL trauert um den Moderator Jan Hahn. Wie der Kölner Sender mitteilte ist der Moderator am Dienstag (04.05.) im Alter von 45 Jahren gestorben. Stephan Schmitter, Geschäftsführer von RTL News, erklärte: „Wir alle sind geschockt und tieftraurig über den plötzlichen Tod von Jan.“ Schmitter sagte weiter, dass die RTL-Familie einen ganz besonderen Menschen und lieben Kollegen verloren hat, „der uns allen viele wunderbare Fernsehmonate geschenkt hat.“
Der Leipziger begann seine Karriere beim Radiosender MDR Sputnik und war danach auch bei Energy Berlin zu hören. Ab 2005 war er dann Moderator des Sat.1-„Frühstückfernsehens“. Auch in anderen Sat1-Formaten war Hahn zu sehen. Im Jahr 2017 wechselte er zu RTL, wo er dann die Zuschauer morgens in „Guten Morgen Deutschland“ weckte. Aber auch da war Hahn auch in anderen Formate zu sehen. So wie bei der Neuauflage von „Glücksrad“ bei RTLplus und bei der Show „This Time Next Year“, in der er Menschen mit großen Träumen oder Vorhaben in sein Studio eingeladen hatte.
Abseits der Fernsehkamera war Hahn gern unterwegs. Er war Binnen-Führerscheininhaber für Motorboote auf der Havel. Hahn ist Familienvater und hinterlässt drei Kinder.
Quelle: DWDL.de, RTL.de