Der Sportstreamingdienst DAZN wird ab der kommenden Saison noch mehr Fußball im Programm haben. Neben mehr Bundesliga-Spielen, kommt die Champions League noch dazu. So wird es auch ein neues Gesicht für den Anbieter geben, die bisher bei RTL zu sehen war.

Laura Wontorra wird von RTL zu DAZN wechseln. Das gab sie der „Bild“-Zeitung bekannt. Sie begründet ihren Wechsel damit, dass sie die Möglichkeiten hat bei der Bundesliga und bei der Champions League im Einsatz zu sein. Neben den Live-Übertragungen soll Wontorra auch ein neues Format bekommen, was sowohl Talk- als auch Show-Elemente haben wird.

Seit 2017 moderiert sie die Bundesliga bei RTL, wo der Sender noch bis Ende dieser Saison die Bundesliga-Spiele am Montag zusammenfasst. Daneben moderiert sie auch die Europa League-Spiele bei NITRO, doch das wird mit ihrem neuen Job bei DAZN wegfallen. In der Unterhaltung bleibt sie der Mediengruppe treu und wird weiterhin „Ninja Warrior Germany“ und „Grill den Henssler“ moderieren.

Quelle: DWDL.de