Matthias Opdenhövel kehrt nach Unterföhring zurück. Nach seinem Abschied bei der ARD-Sportschau ist es nun offiziell, dass Opdenhövel bei Seven.One Entertainment exklusiv sein wird. Damit wird er neben seiner Moderationstätigkeit bei „The Masked Singer“ auf ProSieben, auch in der neuen Saison die Bundesliga in Sat1 moderieren. Das gab ProSiebenSat1 am Freitag (23.04.) bekannt.

„Matthias Opdenhövel ist einer der beliebtesten und profitiersteten Moderation im deutschen Fernsehen – egal ob bei Shows oder Sportübertragungen. Dass er ab sofort wieder regelmäßig auf unseren Sendern moderiert, ist großartig“, sagt Hendrik Papst, Geschäftsführer der Seven.One Entertainment GmbH. Der Sportchef von „ran“, Alexander Rösner, lobt und sagte: „Der Fußball-Enthusiast und mehrfach Fernsehpreis-Gewinner verbindet in perfekter Art und Weise kompetente Moderation mit guter Unterhaltung“. Opdenhövel sei „unser Wunschkandidat für das große Comeback von ‚ran. Sat.1 Bundesliga‘“.

Opdenhövel selbst sagte: „Viele Bundesliga-Livespiele, Primetime-Unterhaltungsshows und neue, spannende Format zukünftig exklusiv für die Seven.One Entertainment Group zu moderieren, darauf freue ich mich total. Für einen Moderator und Fußballfan ist das perfekte Triple.“

Quelle: DWDL.de