Der Niederländer Max Verstappen hat das Chaosrennen in Imola gewonnen. Der Red Bull-Pilot ging als Sieger gegen Lewis Hamilton (Mercedes) hervor. Im spektakulären und lange unterbrochenen Rennen hat Verstappen im zweiten Rennen des Jahres seinen ersten Saisonsieg holen können.

Zweiter wurde der amtierende Weltmeister, dritter wurde Lando Norris im McLaren

Nach einer schweren Kollision zwischen Valtteri Bottas im Mercedes und George Russel im Williams wurde das Rennen in der 34. Runde für etwa eine halbe Stunde gestoppt worden.

Für Sebastian Vettel ging die Pechsträhne weiter. Im Aston Martin startete er aus der Boxengasse, wie auch beim Auftakt in Bahrain musste er sich vom Ende des Feldes vorkämpfen. Am Ende musste er wegen Getriebeproblemen seinen Boliden abstellen. Mick Schumacher fiel nach einem guten Start nach einem Unfall weit zurück. Am Ende belegte er Platz 16.

Quelle: Sky.de