Im Sommer wird neben Adi Hütter auch Sportvorstand Fredi Bobic Eintracht Frankfurt verlassen. Das hat der Bundesligist am Mittwoch (14.04.) mitgeteilt.

Der ursprüngliche Vertrag von Bobic, der bis 2023 ging, wird nun im beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Die Trennung wird am 31. Mai erfolgen, also wenige Tage nach dem letzten Spieltag der Bundesliga-Saison.

Somit könnte Bobic dann zu seinem möglichen neuen Arbeitgeber Hertha BSC wechseln. Nach Informationen von Sky habe es schon erste Verhandlungen gegeben.

Ich blicke auf fünf großartige Jahre bei Eintracht Frankfurt zurück“, sagte Bobic. „Die in dieser Zeit realisierten Erfolge erfüllen mich mit Stolz. Wir haben viel verändert und viel geschaffen.“ Bobic kam 2016 zur Eintracht und machte die Hessen mit den richtigen Entscheidungen zu einem Spitzenteam.

Nachdem es nun in Frankfurt nun Klarheit gibt, werde man nun „konkrete Gespräche mit potentiellen Kandidaten für die Nachfolge“ führen, sagte Aufsichtsratschef Philip Holzer. Medienberichten zufolge ist Ralf Rangnick im Gespräch als Trainer und Sportchef.

Quelle: Sky.de