Einen Tag nach der Entlassung von Markus Gisdol als Trainer beim 1.FC Köln, ist nun schnell die Nachfolge geklärt worden. Es soll Friedhelm Funkel werden. Darüber haben schon am Sonntagabend (11.04.) mehrere Medien berichtet. Der Bundesligist hat diese Personalie nun am Montag (12.04.) bestätigt.

Funkel soll in den letzten Spieltagen dieser Saison einen Abstieg verhindern. Köln liegt mit 26 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga. Man liegt nur drei Punkte hinter dem Relegations- bzw. einem Nicht-Abstiegsplatz.

In der Zusammenarbeit mit den Jungs gilt es ab sofort, mit dem gleichen Einsatz die notwendigen Punkte zu holen, um in der Liga zu bleiben. Ich bin überzeugt davon, dass wir das schaffen können“, sagte Funkel.

Am Sonntag verlor Köln im Kellerduell gegen Mainz 05 mit 2:3. Kurz danach hatten die Kölner die Trennung von Gisdol verkündet.

Quelle: Sky.de