Im Jahr 2016 hatte Sky die Einführung von Werbung innerhalb von Serien und Shows auf den Sendern wie Sky One und Sky Krimi eingeführt. Doch nun kommt die Rolle rückwärts, nach fast fünf Jahren.
Mit dem Start von Sky Crime und Sky Comedy haben alle Sky Sender keine Werbeunterbrechnung mehr in den jeweiligen Sendungen. Wie ein Sprecher des Pay-TV-Anbieter dem Medienmagazin DWDL sagte: „Mit dem Launch von Sky Comedy und Sky Crime am 1. April haben wir auch die Werbeunterbrechnung bei Sky One und Sky Krimi abgeschafft und bieten nun auf all unseren Entertainment und Cinema Sendern unterbrechnungsfreie Programme. Damit möchten wir unseren Kunden ein noch besseres TV-Erlebnis bieten.“
Bei der Einführung der Werbung innerhalb der Sendungen erklärte Sky noch, dass man eine bessere Programmpromotion bereiten könnte. Man verwies damals auf ohnehin in den Serien eingebauten Unterbrechungen in der Dramaturgie, etwa weil wie zuvor im Free-TV gelaufen waren. Nun lässt man es und möchte den Zuschauern ein bessere TV-Erlebnis bieten.
Quelle: DWDL.de