Nun will sich der FC Schalke 04 auch offiziell sich um eine Rückkehr von Ralf Rangnick bemühen. Schon am Donnerstag (18.03.) hat es ein erstes Sondierungsgespräch gegeben.

In einer gemeinsamen Erklärung von Jens Buchta und Peter Lange, die im Aufsichtsrat von Schalke sitzen, sowie dem Management von Rangnick, heiß es: „Wir haben heute ein konstruktives Gespräch über ein mögliches Engagement von Ralf Rangnick beim FC Schalke 04 geführt. Dieses Gespräch war offen und vertrauensvoll.

Bei dem Treffen habe man die Rahmenbedingungen für eine mögliche Zusammenarbeit ausführlich erörtert. Beide Seiten kündigten an: „Anschließend haben wir vereinbart, die Gespräche fortzusetzen.

Neben Fragen zum Gehalt und den Kompetenzen für den möglichen Sportvorstand Ralf Rangnick, ist auch der Etat für den Zweitliga-Kader einer der Knackpunkte. Rangnick wird nicht nur auf Schalke als neuer Sportvorstand gehandelt, sondern auch als möglicher Nachfolger von Joachim Löw als Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Quelle: Sky.de