Ralf Rangnick tauchte in den letzten Tagen immer wieder in den Schlagzeilen auf. Erst als möglicher Nachfolge von Joachim Löw als Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft und nun auch beim FC Schalke 04. Was ist da dran?

Wie die „WAZ“ berichtet soll der 62-Jährige angeblich bereit sein, den krisengeschüttelten Verein beim Neuaufbau zu helfen. Die Zeitung berief sich am Freitag (12.03.) dabei auf das Umfeld von Rangnick. Wie die „BILD“ berichtet, plant eine nicht näher genannte Gruppe einflussreicher Personen aus der Wirtschaft und Politik, darunter auch künftige Kandidaten für den Aufsichtsrat bei S04, Rangnick als Sportvorstand zu Schalke zu lotsen.

Schalke teilte am Freitag mit, dass man sich zu dem angeblichen Interesse nicht äußern wolle. Der Aufsichtsrat stelle „aus gegebenen Anlass klar, dass Berichte, es gäbe eine ‚Voreinigung’ zwischen dem FC Schalke 04 und Ralf Rangnick oder seinem Berater, nicht zutreffen“, heißt es in einer Mitteilung.  

Rangnick war von der Bundesliga-Saison 2004/05 und im Jahr 2011 Trainer der Königsblauen und gilt derzeit auch als Nachfolger für Bundestrainer Joachim Löw. An dem Job des Bundestrainers hatte Rangnick schon Interesse gezeigt.

Quelle: zdf.de, Twitter.com