Um mehr Zeit für die Streams am Abend zu haben und morgens sich auch auf wichtige und private Dinge zu fokussieren, wird der Morningstream KickOff für eine unbestimmte Zeit pausiert. Klingt nach einer stumpfen und einfachen Meldung, doch es steckt mehr dahinter.

In den letzten Wochen ist mir (also Wadi, der ja auch den Morningstream moderiert), dass ich mir nur Mühe gebe, morgens aufzustehen, wenn der Morningstream läuft. Und das war mir einfach zu viel. Aktuell sieht es so aus, dass ich morgen „länger“ schlafen könnte, aber das will ich und möchte ich nicht. Und nur wegen einem Stream, gezwungenermaßen aufzustehen mach ich das nicht. Zumal für mich auch das Konzept von KickOff auch mal überdacht werden muss. Um nun aber erstmal einen gescheiten „Aufstehrhythmus“ zu haben, wird der Morningstreaming erst einmal in eine lange Pause gehen. Wie lange, kann ich derzeit nicht sagen.

Aber ich will nun mehr auch am Abend machen. Es bleibt weiterhin bei montags, mittwochs und freitags, aber es wird nun feste Endzeiten für den Freitag geben. So gehen ab heute die Streams am Freitag immer bis ca. 23:30 Uhr. Ausnahmen sind Special-Streams, wie Wahl-Streams und andere Streams zu besonderen Anlässen.

Zu anderen Intern-News: der Podcast mit dem Frankie, wird aus privaten Gründen morgen nicht stattfinden. Das bedeutet, dass es morgen bzw. für das Wochenende keine neue Ausgabe stattfinden wird. Wann es weitergehen wird, bekommt ihr auf den Social-Media-Kanälen mit. Für den Podcast wird außerdem auch eine Veröffentlichung für Spotify und Amazon Music gearbeitet. Also einfach dran bleiben und informiert sein!