Fast einem Jahr nach dem Start von Disney+ in Deutschland, hat der Streamingdienst von Walt Disney die Marke von 100 Millionen Abonnenten geknackt. Im November 2020 waren es noch 74 Millionen und vor vier Wochen waren es noch 95 Millionen Kunden. Nun hat man einen neuen Meilenstein erreicht und nach nur 16 Monaten (Start in den USA) die Marke von 100 Millionen Kunden erreicht.

Der CEO von Disney, Bob Chapek, sprach bei einem virtuellen Aktionärstreffen am Dienstag (09.03.) von einem „enormen Erfolg“. Noch macht aber Disney mit seinem Streamingdienst noch keinen Gewinn, denn es geht derzeit um schnelles Wachstum. Auch der Abstand auf Netflix, der Marktführer im Streamingbereich ist, ist nach wie vor beträchtlich. Nicht nur Disney+ auch die anderen Streamingdienste haben 2020 von der Corona-Pandemie profitiert.

Ob Disney+ dieses Tempo weiterhin halten kann, ist fraglich. Zwar hatte der Streamingdienst schon neue Eigenproduktionen, darunter zwei aus Deutschland, angekündigt, und auch mit der Einführung der Marke STAR die Plattform breiter aufgestellt, aber die Preise wurden im Zuge dessen auch angehoben. Aber auch die Konkurrenz musste die Preise für neue Produktionen steigen lassen. Es kann also durchaus passieren, dass ein Kampfpreis erwartet wird.

Quelle: DWDL.de