Der Schöpfer von „Ricky & Morty“, Dan Harmon, wird für den US-Sender FOX eine neue Zeichentrickserie kreieren. Sie spielt im antiken Griechenland und hat derzeit noch keinen Namen.

Im Zentrum dieser Fantasy-Serie steht eine dysfunktionale Familie aus Menschen, Göttern und Monstern, die versucht, eine der ersten Städte am Laufen zu halten, ohne sich gegenseitig umzubringen.

Die neue Serie ist eine Bestellung im Rahmen eines Vertrags zwischen FOX Entertainment und Dan Harmon. Dieser Vertrag kam zustande, nachdem der Sender im Rahmen des Verkaufs zahlreicher FOX-Unternehmensstelle an Disney den bisherigen Produktionspartner 20th Century Fox TV einbüßte, die hinter den Serien wie „Die Simpsons“ und „Family Guy“ gehören. Da man auch an diesen Serien festhalten will, hat FOX Entertainment damit angefangen, selbst eine Nachschubpipline aufzubauen. Das Unternehmen übernimmt auch die Finanzierung der neuen Serie und behält damit die Rechte.

Dan Harmon wurde 2009 mit der Serie „Community“ bekannt, die er kreiert hat. Zwischenzeitlich war aber nach Konflikten hinter den Kulissen aus der Serie entlassen worden, nach einem Jahr wurde dann auch die Serie eingestellt. Zusammen mit Justin Roiland macht er die erfolgreiche Zeichentrickserie „Rick & Morty“.

Quelle: Wunschliste.de