In Pokémon GO kann man seit einiger Zeit bis Level 50 kommen. Dafür muss man neben Erfahrungspunkte sammeln, auch entsprechende Missionen erfüllen. Nun hat der erste Spieler das Level 50 erreicht.

Der Spieler FleeceKing aus Australien hat am Montagabend (deutscher Zeit) Level 50 erreicht. Später folgten noch andere Spieler in Australien, die das neue Höchstlevel erreicht haben.

Doch wie hat er das geschafft? Weil er aus Australien kommt, konnte er als einer der erste das Level 48 erreichen. Wenig später waren die Australier von einem Bug (also einem Fehler) betroffen, wo sie Level 49 überspringen konnten, berichtet meinmmo.de. So gab es nur noch die Missionen für Level 50. So hatten viele australischer Spieler von diesem Bug profitieren können, während andere Spieler auf der Welt noch die Missionen für Level 49 machen müssen.

FleeceKing ist einer der bekanntesten Spieler in Pokémon GO in der Asien-Pazifik-Region. Er kommt aus Sydney, hat schon fast 800.000 Pokémon gefangen und hat fast 700 Millionen Erfahrungspunkte gesammelt.

Quelle: Mein-MMO.de, Twitter.com