Seit Dezember letzten Jahres geht es mit der Aktie von Activision Blizzard nach oben. Das berichtet das Wall Street Journal. Aktuell liegt der Kurs der Aktie bei 95 US-Dollar, was den Gesamtwert des Unternehmens auf 72 Milliarden Dollar hebt.

Als einer der Faktoren für den steigenden Wert wird auch die Corona-Pandemie genannt. Da viele Menschen wegen dem Lockdown und den Corona-Beschränkungen Zuhause sind, müssen sie sich auch entsprechend unterhalten können. So spielen dann viele wieder Computerspiele und darunter sind die Spiele „World of Warcraft“ oder auch „Call of Duty“. Diese Spiele ermöglichen auch noch soziale Kontakte mit anderen Spielern, mit denen man dann zusammenspielen kann.

Auch die Mikrotransaktionen hat eine große Rolle beim Wert von Activision Blizzard gespielt. Im letzten Finanzquartal nahm das Unternehmen 1,2 Milliarden US-Dollar nur durch Mikrotransaktionen ein, was mehr als die Hälfte des Gesamtumsatzes war. Dabei haben die Spieler am meisten Geld bei „Call of Duty: Warzone“ und auch bei „Call of Duty: Modern Warfare“ ausgegeben. Am 4. Februar wird man die Geschäftszahlen bekanntgeben. Da werden dann auch noch die Umsätze von „Call of Duty Black Ops: Cold War“ mit dabei sein.

Quelle: PCGames.de