Die Gesundheitsämter in Deutschland haben auch heute am 24. Dezember dem Robert Koch-Institut (RKI) wieder Zahlen zum Coronavirus gemeldet. Diesmal wurden in den vergangenen 24 Stunden 32.195 Neuinfektionen gemeldet. Die Zahl der Todesfälle durch das Virus steig in den vergangenen 24 Stunden um 802 auf insgesamt 28.770 an.

Seit Beginn der Pandemie gab es in Deutschland nachweislich 1.587.115 Infektionen durch das Coronavirus. Das RKI schätzt, dass rund 1.184.400 Menschen wieder genesen sind, bedeutet, dass sie eine Coronavirus-Infektion überstanden haben. In vergangenen 24 Stunden sind hier geschätzt 24.300 Genesene dazugekommen.

Die Sieben-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 196,2. Sie ist leicht zurückgegangen. Man rechnet damit, dass die Zahlen in den nächsten Tagen wieder zurückgehen, aber auch nur, weil über die Weihnachtstage weniger getestet und gemeldet wird.

Weitere Zahlen und Daten gibt es hier: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_0/

Quelle: RKI.de