Die Corona-Infektionen bewegen sich in Deutschland weiterhin auf einem hohen Niveau. Das Robert-Koch-Institut (RKI) teilte mit, dass es innerhalb von 24 Stunden 31.300 gemeldete Fälle gegeben hat. Das sind im Vergleich zum vergangenen Samstag (12.12.) fast 3.000 mehr. Da hatten die Neuinfektionen bei 28.438 gelegen. Gestern hatte das RKI rund 33.000 Neuinfektionen gemeldet, dort wurden aber rund 3.500 Fälle eingerechnet, die wegen einer Datenpanne nicht in der Statistik vom Donnerstag (17.12.) einberechnet worden waren.

Die Zahl der Todesfälle in den vergangenen 24 Stunden stieg auf 702. Insgesamt sind seit der Pandemie an den Folgen durch das Coronavirus 25.640 Menschen in Deutschland gestorben. Die Zahl der gesamten Infektionen liegen nach Angaben des RKI bei 1.471.238 Fällen. Das RKI schätzt, dass rund 1.085.500 Menschen wieder genesen sind.

Die Sieben-Tages-Inzidenz für ganz Deutschland liegt bei 189,6.

Weitere Zahlen und Daten gibt es hier: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_0/

Quelle: tagesschau.de, RKI.de