Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) am Freitag (18.12.) mehr als 30.000 Neuinfektionen gemeldet. Innerhalb der letzten 24 Stunden meldete das RKI 33.777 Neuinfektionen, wie das RKI am Freitagmorgen mitteilte. In dieser Zahl etwa 3.500 Neumeldungen aus Baden-Württemberg enthalten, die am Vortag aus technischen Problemen nicht übermittelt worden waren.

Die Nachmeldungen sind ganz normal, aber in diesem Fall sind diese Nachmeldungen relativ hoch. Im Durchschnitt haben sich in den vergangenen sieben Tagen täglich 24.000 Menschen mit dem Coronavirus in Deutschland infiziert. Am vergangenen Freitag (11.12.) wurde der bisherige Höchststand von 29.875 Fällen gemeldet worden.

Die Zahl der Todesfälle erreichte in den vergangenen 24 Stunden mit 813 den zweithöchsten Wert seit der Corona-Pandemie. Die Gesamtzahl an Menschen, die in Deutschland an einer Corona-Infektion gestorben sind, liegt bei 25.165.

Die Sieben-Tages-Inzidenz für ganz Deutschland liegt nach RKI-Angaben bei 202. Ein neuer Höchststand.

Weitere Zahlen und Daten zum Coronavirus, gibt es hier: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_0/

Quelle: zdf.de, RKI.de