Nach nur einem Jahr zählt Disney+ rund 86,8 Millionen Abonnenten seit dem Start. Das ist ein Erfolg für den Disney-Konzern, den die Erwartungen deutlich übertrifft. Nun hat der Mickey-Maus-Konzern auf seinem Investors Day 2020 einen massiven Ausbau seiner Inhalte auf Disney+ angekündigt. Man hat auch noch ein neues Ziel ausgegeben, was die Zahl der Abonnenten angeht. Bis 2024 will man bis zu 350 Millionen Abonnenten erreichen, wobei sich die Zahl auf alle Streamingdienste des Konzerns bezieht, die derzeit bei 137 Millionen Abonnenten liegt.

Neben Disney+ betreibt man auch in den USA weitere Streamingdienste wie Hulu und ESPN+. Doch auch diese beiden Angebote sollen außerhalb der USA angeboten werden. In Lateinamerika bekommen die dort mit „Star“ noch einen weiteren Streamingdienst und im Rest der Welt wird dies in Disney+ integriert. Damit werden auch die Preise steigen. In den USA von 6,99 auf 7,99 Dollar, in Europa, damit auch in Deutschland von 6,99 auf 8,99 Euro im Monat.

Unter dem Label „Star“ wird Disney+ die Heimat für Inhalte von den Disney Television Studios, FX, 20th Century Studios und 20th Television und lokale Produktionen. So wird sich die Anzahl der Dokumentationen, Serien und Filmen auf Disney+ verdoppeln. Neben dem neuen „Star“, wird Disney auch im bisherigen Portfolio investieren. So sollen mindestens 100 neue Inhalte pro Jahre beim Streamingdienst laufen. Es wird zehn neue Serien aus dem „Marvel“ und „Star Wars“-Universium geben. Es wird außerdem Serien von „Baymax“ und „Zootopia“ geben. Auch bekannte Filme, wie „Indiana Jones“ wird es bei Disney+ geben.

Mit diesem Schritt geht Disney nun einen anderen Weg als man es vor der Corona-Pandemie gedacht hatte. Durch die Corona-Pandemie machte Disney vor allem im Bereich der Vergnügungsparks und Kreuzfahrten erhebliche Verluste. Nun geht man einen anderen Weg und investiert mehr ins Bewegtbild.

Quelle: DWDL.de