Der Name Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück. Der Sohn von Michael Schumacher, Mick Schumacher, wird ab der kommenden Saison für das Team Haas in der Formel 1 fahren. Das hat der US-Amerikanische Rennstall am Mittwoch (02.12) bekanntgegeben. Zudem wurde in einer Pressekonferenz bekannt, dass er die Nummer 47 bekommen wird.

Es wurde lange darüber spekuliert, ob er bald in der höchsten Motorsport-Klasse fahren wird. Nun haben die Fans Gewissheit bekommen. Zurzeit fährt der 21-Jährige in der Formel 2 und kann da auch die Saison gewinnen. „Die Aussicht, nächstes Jahr in der Formel 1 starten zu können, mach mich unglaublich glücklich und ich bin einfach sprachlos“, wird Schumacher in der Mitteilung von Haas zitiert.

Neben Schumacher wird ab dem nächsten Jahr auch der Russe Nikita Mazepin bei Haas mitfahren. Das hatte der Rennstall schon am Dienstag (01.12) verkündet. Romain Grosjean und Kevin Magnussen werden das Team zum Saisonende verlassen.

Quelle: Sky.de, Twitter.com