Der argentinische Fußball-Star Diego Maradona wurde ein Tag nach seinem Tod in einem Vorort von Buenos Aires beigesetzt. Am Donnerstag (26.11) haben bei der Beisetzung Dutzende Trauernde, darunter Familie und Freunde von Maradona teilgenommen. Er wurde neben seinen Eltern bestattet.

Zahlreiche Fans haben in der argentinischen Hauptstadt zehntausende Menschen Abschied von ihrem Helden genommen. Bei der Totenwache kam es auch zu Ausschreitungen wo es Verletzte und Festnahmen gab. Nach einer Zugangsbeschränkung seitens der Einsatzkräfte hatten Zehntausende seit Stunden wartenden Menschen Angst, nicht mehr rechtzeitig zum aufgebahrten Sarg in der „Casa Rosada“ an der Plaza de Mayo gelangen können.  

Am Mittwoch (25.11) starb Maradona im Alter von 60 Jahren nach einer Herzattacke.

Quelle: Sportschau.de