Der Disney-Konzern leidet unter der Corona-Pandemie und wird wohl mehr Stellen streichen müssen, als bisher geplant. Bis März 2021 wird man 32.000 Stellen streichen, was das Medienunternehmen angekündigt hatte. Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass man 28.000 Stellen wegfallen werden. Es kommen nun 4.000 weitere Stellen dazu, die wegfallen werden.

Von den Stellenstreichungen sind vor allem Personen betroffen, die in den Freizeitparks von Disney arbeiten. Dieser Bereich macht Disney in der Corona-Pandemie schwer zu schaffen. Hier fährt Disney nur Verluste ein, auch wenn einige Parks wieder geöffnet haben. Doch die Einnahmen laufen nicht so, wie geplant.

Im dritten Quartal 2020 hat Disney einen Umsatzrückgang in Höhe von 23 Prozent gemacht. Der Verlust lag bei 710 Millionen Dollar. Im zweiten Quartal lag das Minus sogar bei fast fünf Milliarden Dollar.

Quelle: DWDL.de