Argentiniens Fußballstar Diego Maradona ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Der Fußball-Weltmeister von 1986 starb am Mittwoch (25.11) an einem Herzinfarkt. Das hat sein Sprecher der Nachrichtenagentur AFP bestätigt.

Am 3. November wurde Maradona in eine Privatklinik in Buenos Aries wegen eines Blutgerinnsels im Gehirn operiert worden. Einen Tag vorher wurde er in das Krankenhaus eingeliefert, weil er sich unwohl fühlte und um ihm medikamentös besser einzustellen besser einzustellen, da er seit langem Antidepressiva einnimmt. Bei einem Scan wurde dann das Blutgerinnsel entdeckt und wurde daraufhin operiert. Nach acht Tagen durfte er das Krankenhaus verlassen. Sein Leibarzt nannte die Entwicklung seines Zustandes zu diesem Zeitpunkt „zufriedenstellend“.

Am 30. Oktober wurde Maradona 60 Jahre alt. Seine Krankenakte war lang: Er erlitt mindestens zwei Herzinfarkte, erkrankte an Hepatitis und ließ sich wegen Übergerichts einen Magen-Bypass legen. Zudem wurde er mehrfach wegen seiner Drogensucht in Behandlung.

Diego Maradona tot: Fußballlegende stirbt mit 60 Jahren | DW Nachrichten

Quelle: Sky.de, YouTube.com, DW.com