Nach dem der bekannte US-Moderator von „Jeopardy“, Alex Trebek, gestorben ist, hat die Produktionsfirma Sony Pictures Television bekanntgegeben, dass es Gastmoderatoren für die Sendung geben wird.

Als erstes wird der ehemalige Kandidat Ken Jennings, durch die Sendung führen. Die Produktion wird am 30. November wieder los gehen, dann mit ihm als Moderator. Jennings war bei der Ausgabe der Sendung „Greatest of all Time“ dabei.

Alex glaubte an die Bedeutung von ‚Jeopardy‘ und sagte immer, dass er möchte, dass die Show nach ihm weitergeht“, sagte der ausführende Produzent Mike Richards. „Wir werden Alex Vermächtnis ehren, indem wir das Spiel, das er liebte, weiterhin mit intelligenten Kandidaten und herausfordernden Hinweisen produzieren. Indem wir vertraute Gastmoderatoren für die absehbare Zukunft einbeziehen, wollen wir ein Gefühl der Gemeinschaft und Kontinuität für unsere Zuschauer schaffen.

In den kommenden Wochen will Sony dann noch weitere Gastmoderatoren bekanntgeben. Ob es dann überhaupt einen neuen festen Moderator nach Alex Trebek geben wird, ist nicht bekannt. Trebek starb vor mehr als 2 Wochen an Krebs.

Quelle: Quotenmeter.de