Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das Nations-League-Spiel gegen die Ukraine gewonnen. Nach dem Sieg hat die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw die Qualifikation für das Finalturnier nun in eigener Hand.

Die Mannschaft gewann gegen die Ukrainer mit 3:1. Damit steht am kommenden Dienstag (17.11) zum letzten Spiel des Jahres ein „Endspiel“ gegen Spanien an.

Leroy Sané (23.) und Timo Werner (33., 64.) haben für die drei deutschen Treffer gesorgt. Nach 12 Minuten gingen die Ukrainer dank Roman Jaremtschuk in Führung. Für Kapitän Manuel Neuer war es ein erfolgreiches Rekordspiel. Der Bayern-Keeper stelle mit seinem 95. Länderspiel die deutsche Torhüter-Bestmarke von Sepp Maier ein. Durch den Erfolg ist die DFB-Auswahl in 12 Spielen seit September 2019 ungeschlagen.

Die bekannten Probleme in der Defensive waren schon nach der ersten Chance von Leon Goretzka nach drei Minuten wieder sichtbar. Trotz der Rückkehr von Abwehrchef Niklas Süle stellten die Ukainer den Weltmeister von 2014 mit ihrem schnellen Kombinationsspiel das ein oder andere Mal vor Probleme. Beim Gegentreffer bekamen Phillip Max und Robin Koch die Situation im eigenen Strafraum nicht entscheidend geklärt, Jaremtschuk ließ Neuer mit seinem strammen Schuss keine Chance und die Ukraine führte mit 1:0.

Das Spiel stand wegen Corona-Fällen in der ukrainischen Mannschaft auf der Kippe. Nachdem aber bei beiden Mannschaften die Corona-Tests negativ ausgefallen war, hat die UEFA das Spiel freigegeben.

Quelle: Sky.de, Twitter.com