Im nächsten Jahr stehen sehr viele Landtagswahlen in Deutschland an. Aber natürlich auch die Bundestagswahl an. Auch Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg wählen im nächsten Jahr einen neuen Landtag und dazu wird es auch TV-Duelle geben.

Der Südwestrundfunk (SWR), der in beiden Bundesländern für die ARD die Hörfunk- und Fernsehprogramme macht, wird zwei TV-Duelle mit den Spitzenkandidaten machen. In Baden-Württemberg wird dieser am 1. März 2021 stattfinden. Dort werden aber die Spitzenkandidaten von CDU und Grüne teilnehmen. Rund vier Tage später, am 5. März 2021, wird dann das TV-Duell in Rheinland-Pfalz stattfinden. Dort werden die Spitzenkandidaten von SPD und CDU zu sehen sein.

Beide TV-Duelle werden im SWR Fernsehen zu sehen sein und jeweils 60 Minuten dauern. Fritz Frey wird die beiden Duelle moderieren. Er ist der Chefredakteur des SWR. Nach den beiden TV-Duellen wird es dann eine 45-minütige Analyse-Sendung geben, wo die TV-Duelle aufgearbeitet werden. Beide Sendungen sind auch auf Social-Media und auf der SWR-Webseite zu sehen sein.

Quelle: Infosat.de