Heute Abend wird das Testprojekt „Derchotv LATE NIGHT“ beendet. Nicht weil es erfolglos war, sondern weil viele Sachen nicht so gepasst haben, wie ich es mir vorgestellt habe. Einmal der Name. Klar um 20:30 Uhr eine „Late Night Show“ zu machen ist schon irgendwie komisch, aber ich denke mir, eine Sendung mit wichtigen Themen zu füllen und frei darüber zu sprechen sollte schon ein Teil von Derchotv bleiben. Nun wird die Sendung heute Abend, wie bisher quasi eingestellt.

Aber sie wird 2021 fortgesetzt. Und zwar unter anderem Namen und mit einem leicht veränderten Konzept. Das Konzept wird sich weiter mit wichtigen Themen beschäftigen die so passiert sind, also nicht nur Politik, sondern auch Sport, Games und die Medienwelt. So soll es auch mal Specials zu bestimmten Themen geben, die man in UPDATE oder UPDATESpezial nicht so thematisieren kann. Außerdem wird die Dauer durchgehend bei maximal 75 Minuten sein. Auch der Tag, wann das Format soll sich ändern. Kleiner Tipp: nicht zu Wochenbeginn und auch nicht am Mittwoch.

Wann die neue „LATE NIGHT“ starten wird, gebe ich bald bekannt. Heute Abend um 20:30 Uhr auf https://twitch.tv/derchotv  läuft auf jeden Fall die letzte Ausgabe in der bisherigen Form.

Quelle: Derchotv.de