Die ARD baut ihre Börsenberichterstattung im Internet um. Wie die öffentlich-rechtliche Sendanstalt am Mittwoch (11.11) mitteilte, wird die Webseite boerse.ARD.de zum Jahressende eingestellt. Die Börsenberichterstattung wird dann auf der Tagesschau-Webseite zu finden sein.

Die beim Hessischen Rundfunk angesiedelte Redaktion wird dann von Frankfurt am Main aus für „Tagesschau.de“ arbeiten. Die Programmdirektorin des Hessischen Rundfunks, Gabriele Holzner, sagte: „Wir unterstützen die Bündelung der Digitalstrategie der ARD. Dadurch, dass wie unsere Kompetenz auf dem Gebiet der Wirtschaftsberichterstattung jetzt für ‚Tagesschau.de‘ zur Verfügung stellen, können wir in Zukunft noch mehr Menschen mit Informationen zu diesem Thema erreichen.

Die Digitalchefredakteurin Juliane Leopold betont, dass sich Nutzerinnen und Nutzer bald nicht mehr auf unterschiedlichen ARD-Seiten informieren müssen. „Die Menschen suchen Fakten und Hintergründe immer stärker auch online und ‚Tagesschau.de‘ bietet ihnen eine vertrauenswürdige Adresse für aktuelle und umfassende Information“, sagte sie.

Auch das Themenspektrum soll im Zuge der Eingliederung breiter werden. Der Fokus soll nicht mehr speziell auf Börsenthemen liegen, wenngleich „ein besonderes Augenmerk modernisierter Form in das „Tagesschau“-Angebot eingebaut wird.

Quelle: DWDL.de