Die komplette Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim befindet sich in Quarantäne, nachdem es drei weitere positive Fälle auf das Coronavirus gegeben hat. Unter ihnen befindet sich Sebastian Rudy und Ishak Belfodi. Auch ein Mitglied des Trainerstabs wurde positiv getestet, heißt es.

Schon am Dienstag (10.11) wurden die beiden Spieler Munas Dabbur und Robert Skov positiv getestet. Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen sagte: „Wir können uns die Häufung nicht erklären. Wir halten seit Monaten akribisch und gewissenhaft an das Hygienekonzept. So kämen wir über Monate ohne einen einzigen positiven Fall durch die Pandemie, die uns knüppelhart trifft.“ Der Bundesligist stehe in einem engen Austausch mit den Gesundheitsbehörden.

Schon letzte Woche gab es einen Coronafall. Vor dem Europa League-Spiel gegen den tschechischen Klub Slovan Liberec fehlten 15 Spieler. Das nächste Spiel findet erst nach der Länderspielpause, am 21. November gegen den VfB Stuttgart in der Bundesliga statt.

Schon bei der letzten Länderspielpause wurden Andrej Kramaric und Kasim Adam positiv auf Covid-19 getestet. Auch Pavel Kaderabek stand nicht zur Verfügung, weil es in einem privaten Umfeld einen positiven Fall gab und er in Quarantäne musste. Inzwischen sind die drei aber wieder im Mannschaftstraining.

Quelle: Sky.de