Florian Niederlechner wird dem FC Augsburg am nächsten Samstag (07.11) im Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC fehlen. Der 30-jährige Stürmer fehlte schon beim 3:1-Sieg gegen Mainz 05 und beim Heimspiel gegen die Hertha wird er auch nicht dabei sein.

Niederlechner habe einen „kleinen Faserriss. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Vielleicht kann er Ende der Woche schon wieder leicht radfahren“, sagte FCA-Trainer Heiko Herrlich. Er rechnet aber erst „nach der Länderspielpause“ wieder mit ihm.

Auch ohne Niederlechner hat der FC Augsburg gegen Mainz am letzten Samstag (31.10) nach zwei Niederlagen wieder punkten können. Mit zehn Punkten stehen die Augsburger im vorderen Tabellendrittel. Herrlich lobte den „Teamgedanken“ und die „Laufleistungseiner Mannschaft in den bisherigen sechs Spielen. Wichtig sei nun, „dass wir da weitermachen“.

Quelle: Sky.de