Vor zwei Wochen hat der WDR eine Abstimmung gestartet, wo man für zwei Serien abstimmen konnte. Die Abstimmung ist beendet und Überraschung: Der WDR wird beide Serien in Produktion schicken.

Sowohl „Saubere Sache“ als auch „Muspilli“ werden nun in Serie gehen, teilte der WDR mit. „Beide Pilotfolgen wurden vom Publikum so gut angenommen, dass die jeweiligen Produzenten vom WDR den Auftrag erhalten, die Stoffentwicklung für eine komplette Staffel anzugehen. Offenbar hatten die Zuschauer*innen ihre Freude an der Aktion und an den beiden Serien: Insgesamt sind bei der WDR Serien-Challenge online knapp 24.000 Stimmen abgegeben worden“, heiß es in der Pressemitteilung.

Die Serie „Saubere Sache“ bekam die meisten Stimmen. Sie wurde mit 56,4 Prozent auf Platz eins gewählt. „Muspili“ bekam rund 46,6 Prozent der Stimmen. Beide Pilotfolgen sind in der Mediathek des WDR zu finden. Im nächsten Jahr sind dann auch die ersten Folgen dort zu finden.

Wer sich beide Serien noch einmal anschauen will, findet sie hier: https://www1.wdr.de/unterhaltung/film-und-serie/serien-challenge-112.html

Quelle: Wunschliste.de, WDR.de