Ein Häftling ist bei einem Polizeieinsatz in der JVA Münster von Beamten erschossen worden, nachdem er vorher eine Bedienstete als Geisel genommen hatte. Eine Sprecherin des Justizministeriums in NRW hat dies bestätigt. Die Polizei hatte um kurz vor 10 Uhr morgens via Twitter mitgeteilt, dass der Einsatz in Münster beendet wurde und der Täter ums Leben gekommen sei.

Bei dem Geiselnehmer soll es sich nach Medienberichten um einen 40-Jährigen Mann handeln, der wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte im Gefängnis saß und wäre am 10. November entlassen worden. Bei der Geisel soll es sich um eine Auszubildende handeln.

Gegen halb 5 morgens wurde die Polizei alarmiert. Sie war dann mit einem Großaufgebot an der JVA im Einsatz. Das Gefängnis liegt mitten in der Stadt. Wegen des großen Polizeiaufgebots ist der Straßenverkehr im Umfeld gestört.

Quelle: n-tv.de, Twitter.com