Am 3. November wählen die USA ihren Präsidenten. Entweder wird es der amtierende US-Präsident Donald Trump sein oder der ehemalige Vizepräsident und Herausforderer der Demokraten, Joe Biden, sein. Diesmal wird Derchotv LIVE über die Wahl in den USA berichten.

Neben den einzelnen News in den Formaten UPDATE und KickOff, wird es in der Nacht vom 3. auf dem 4. November auch einen Wahl-Stream auf Twitch geben. Starten wird dieser um 1:30 Uhr und soll bis 9 Uhr morgens gehen. Dort wird es um die Zahlen, die ersten Reaktionen und auch um einen Sieger gehen, sollte es da einen in der Nacht bzw. am Morgen geben.

Auf Derchotv.de wird es dann auch Infos rund um die Wahl geben. Am 4. November wird es am Abend noch einmal ein UPDATESpezial, wie Amerika gewählt hat. Danach wird die Berichterstattung in UPDATE und KickOff, sowie auf Derchotv.de bis zur Amtseinführung des gewählten Präsidenten der USA fortgesetzt.

Im Stream versuchen wir neben den Zahlen und Reaktionen aus den USA, auch mit euch und mit anderen Kollegen und Freunden, die vielleicht auch auf Twitch online sind, über die Wahl zu reden und zu diskutieren.

Weitere Infos zur Wahlberichterstattung in den USA, gibt es in den nächsten Tagen hier bei Derchotv.

Zum Twitch-Stream von Derchotv: https://twitch.tv/derchotv

Quelle: Derchotv.de