Das Chaos um den DFB-Pokal-Gegner für den FC Schalke 04 geht weiter. Der Präsident des Bayrischen Fußball-Verbands, Rainer Koch, erwartet keine schnelle Lösung um eine Einigung. Im Bayrischen Fernsehen sagte er: „Der Verlierer ist der Fußball, und wir werden auch so schnell zu keiner Entscheidung kommen.

Gleichzeitig verteidigt der Vizepräsident des DFB die Haltung des Verbands. „Wir standen zwischen allen Stühlen. Wir wollten eine salomonische Entscheidung vorschlagen. Das muss ich jetzt akzeptieren, dass das gescheitert ist. Was jetzt passiert, ist schädlicher für den Fußball“, sagte er.

Durch eine einstweilige Verfügung des Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München wurde dass das Erstrundenspiel zwischen Schalke und dem bayrischen Regionalligisten Schweinfurt vom DFB wegen einer nicht geklärten Rechtslage kurzfristig abgesagt .

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hatte daraufhin dem BFV die Schuld für diese Pose zugeschoben.

Quelle: Sky.de