Nachdem bekannt wurde, dass der Pay-TV-Sender Sky nicht mehr die Handball Champions League zeigen wird, stand nun die Frage, wo die Königsklasse des Handballs in Deutschland laufen wird. Nun steht es fest.

Der Sportstreamingdienst DAZN wird die Handball Champions League der Männer und Frauen für die nächsten sechs Jahren zeigen, berichtet das Medienmagazin DWDL. Der Deal gilt für Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien. Bisschen egenartig ist das schon, denn die DAZN Group ist neben Infront Medien- und Marketingpartner der EHF, die die Handball Champions League austrägt. Mindestens eine halbe Milliarde Euro soll der neue Medien- und Vermarktungsvertrag in die Kassen spülen.

Thomas de Buhr, der Executive Vice President DACH bei DAZN, sagte zu den neuen Rechten: „Handball ist eine der beliebtesten Sportarten im deutschsprachigen Raum. Daher freut es uns umso mehr, mit der EHF allen Fans ein noch breiteres Portfolio an Live-Sport anbieten zu können.

Wie DAZN die Champions League übertragen wird, ist derzeit nicht bekannt. Man wolle aber in Kürze die Details dazu bekanntgeben.

Quelle: DWDL.de