Neben den neuesten Informationen zu den beiden neuen Konsolen Xbox Series X und Series S, hat Microsoft auch neue Informationen zum Xbox Game Pass bekannt gegeben. So wird der Service für den PC teurer.

Schon ab dem 17. September wird der Xbox Game Pass für den PC 9,99 Euro kosten. Bisher kostet es 3,99 Euro. Seit mehreren Monaten hat Microsoft hier einen Einführungspreis angeboten, weil sich die PC-Version in einer Beta-Version befand. Diese Beta ist nun nächste Woche vorbei.

Beim Xbox Game Pass Ultimate, der 12,99 Euro im Monat beträgt, wird sich nichts ändern. Erst in den letzten Wochen hatte Microsoft viele Neuerungen für Ultimate-Abonnenten angekündigt. So wird der Cloud-Streamingdienst XCloud ab dem 15. September Teil des Ultimate-Abos. So kann man dann auf seinem Tablet oder Smartphone seine Lieblingsgames schauen. Aktuell geht dies nur für Android-Nutzer. Außerdem wird auch EA Play Ende 2020 Teil von Xbox Game Pass Ultimate sein. Auch für PC-Nutzer kommt es kostenlos dazu.

Quelle: PCGames.de