Seit ein paar Monaten nun gibt es unsere Streams mit Information und Unterhaltung und ziehen nun ein kleines Fazit. In den vergangenen Tagen gab es auch Umfragen auf Twitter, Facebook und im Discord, um zu wissen, wie ihr zufrieden damit seid. Wir selbst haben auch Fazit gezogen und ändern nun die Streams.

Ab dem 7. September werden die Streams am Abend (19:50 Uhr – 22:30/0Uhr) nun vier Mal die Woche an FESTEN TAGEN stattfinden. Heißt ab dem kommenden Montag gibt es dann Streams am Montag, Mittwoch und Freitag. Diese Tage sind dann immer fest. Am Wochenende kann sich das variieren. Heißt, dass es einmal am Samstag einen Stream geben wird oder auch mal am Sonntag oder sogar an beiden Tagen. Weiterhin werden die Streams mit der Newsshow UPDATE um 19:50 Uhr eröffnet.

Doch was passiert mit GAMEBOY Time? Dieses Format, rund um den GAMEBOY von Nintendo, wird nun ab sofort immer montags, alle zwei Wochen um 20:30 Uhr auf Twitch laufen. Die nächste Ausgabe gibt es demnach schon am kommenden Montag (07.09).

Auch andere Sachen werden nun verändert. Der Morningstream KickOff wird wieder an verschiedenen Tagen, und weiterhin einmal die Woche, von 9 bis 11 Uhr stattfinden. Und das unabhängig davon, ob ein Stream am Abend stattfindet oder nicht.

Weitere Änderungen die noch kommen werden: Es wird leichte Änderungen am On-Air Design geben und wenn Streams an Sendetagen ausfallen, werden sie entweder einen Tag vorher oder später nachgeholt. Im schlimmsten Falle werden sie gar nicht ersetzt. Sonst bleibt alles wie beim Alten. Abends UPDATE, GAMEBOY Time und GamesLive und morgens der Morningstream.

Schaut rein! Hier geht es zu unserem Twitch-Kanal: https://twitch.tv/derchotv

Quelle: Derchotv.de