In Solingen soll eine Mutter ihre fünf Kinder getötet haben. Die Leichen wurden in ihrer Wohnung im Stadtteil Hasseldelle entdeckt. Die Mutter wurde nach einem Suizidversuch am Hauptbahnhof in Düsseldorf aufgegriffen. Sie wurde schwer verletzt gerettet und liegt nun in einem Krankenhaus. Ein weiteres Kind, ein elfjähriger Junge ist bei seinen Familienangehörigen.

Ein Polizeisprecher sagte dem WDR: „Wir nehmen eine Straftat an und werde die Mutter dazu befragen müssen, im Moment ist sie aber noch nicht vernehmungsfähig. Was genau warum passiert ist, wissen wir noch nicht, nur, dass es eine sehr tragische Situation ist.

Zur Todesursache der Kinder machte die Polizei keine Angaben. NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) sagte: „Das Familiendrama von Solingen erfüllt mich mit großer Trauer und im Moment bin ich mit meinem Gedanken und mit meinem Gebet bei fünf kleinen Kindern, die so furchtbar früh aus dem Leben gerissen wurden.

Nach Information der dpa soll die Großmutter der Kinder gegen 14 Uhr die Polizei alarmiert haben. Die Leichen wurden in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus entdeckt.

Quelle: WDR.de