Beim FC Schalke 04 hat es einen positiven Corona-Fall gegeben. Am Montag wurde bekannt, dass „im Umfeld der Lizenzspielerabteilung des FC Schalke“ ein positiver Corona-Befund vorgelegen hatte. Bei Bekanntwerden des Ergebnisses sei die Person schon in Quarantäne gewesen.

Das Testspiel gegen die Würzburger Kickers wurde abgesagt. Aktuell ist Schalke im Trainingslager in Österreich.

Nun wurde die gesamte Trainingslager-Delegation sowie die Mitarbeiter des Team-Hotels, die im für Schalke reservierten Bereich gearbeitet haben, noch einmal getestet und es gab keine positiven Fälle. Die Königsblauen verkündeten, dass das Mannschaftstraining unter Beachtung aller behördlichen Auflagen fortgesetzt wird.

Um mögliche gesundheitliche Risiken für die Allgemeinheit zu reduzieren, werden die verbliebenden Einheiten in Längenfeld ohne Fans stattfinden“, teilte der Bundesligist mit.

Quelle: Sky.de